"Bitte lieber Gott lass uns Menschen ohne grosse Katastrofen zur Besinnung kommen". Das habe ich oft gebetet. Offensichtlich sind wir nicht zur Besinnung gekommen. Die Katastrofen werden immer schlimmer. Sie geschehen nicht immer und nicht nur um den Opfern eine Lehre zu erteilen. Wir, die Angehörigen und uebrige Menschen reagieren sehr stark auf diese Katastrofen. Wenn wirklich schlimme Sachen geschehen, dann fuehlen wir uns plötzlich mit anderen Menschen vereinigt. Wir möchten helfen und wir möchten, dass es allen gut geht. Wir können plötzlich verstehen, dass wir Menschen eine Einheit bilden, dass es uns nur gut gehen kann, wenn es allen anderen Menschen auch gut geht. Warum kann das nicht immer so sein? Warum muessen diese Katastrofen immer noch stattfinden?
Ausserdem frage ich mich: Warum können wir immer noch nicht verstehen, dass diese wahnsinnigen Kriege zu wesentlich mehr Leid fuehren, als wir uns vorstellen können.
Lasst uns weiterhin beten, dass wir endlich zur Besinnung kommen möchten. Mögen wir Hilfe von Gott und anderen geistigen Helfern erhalten und mögen wir uns gegenseitig helfen.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar