Ich hatte einmal einen Arzt, dessen Körpersprache ich sehr flirtig fand. Ich konnte nicht verstehen, warum er ausgerechnet mit mir flirtete, obwohl ich sicherlich ungefähr zehn Jahre älter war als er.
Später las ich eine Geschichte von einer Frau, die an einem Retorikkurs teilnahm und unter ihren Retorikübungen, als sie vor ihren Kurskameraden stand, eine Körpersprache zeigte, die einer Dame ähnelte, die ihren Körper verkaufen wollte und nach einem Kunden suchte. Die Kursleiterin fühlte sich deswegen gezwungen, sich etwas einfallen zu lassen, was diese Kursteilnehmerin einsehen lieβ, dass ihre Körpersprache für die Situation nicht sehr passend war. Sie fragte nun die übrigen Retorikstudierenden wie sie die Körpersprache ihrer Kollegin empfanden. Diese schrieben dann attrahierend, sexy und ähnliches. Danach fragte die Kursleiterin ob sie eine Videoaufnahme von dieser Dame machen dürfe. Als diese Frau sich dann auf dem Video sah, stieg ihr sicherlich die Schamröte ins Gesicht. Sie war sich völlig unbewusst darüber, dass ihre Körpersprache so erotisch war.
Als ich diese Geschichte las, musste ich an meinen Arzt denken. Er war sich sicher auch nicht darüber bewusst, dass seine Körpersprache von manchen Menschen als flirtig aufgefasst wurde. Wenn ich ihn darauf angesprochen hätte, was ich niemals tun würde, hätte er sich nur über meine Einbildungskraft gewundert. Vielleicht war seine Körpersprache, die ich als flirtig ansah, einfach nur ein Zeichen dafür, dass er mich mochte und nicht etwas worüber ich mich beunruhigen musste.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar