måndag 9 maj 2011

Wer Liebe sucht der muss auch Liebe geben

Wenn man Respekt und Liebe erhalten will, dann muss man Respekt und Liebe geben. Wer Liebe sucht, der muss auch Liebe geben. Ich kann nicht verstehen, warum so viele Leute denken, dass sie als Belohnung für ihr respektloses und liebloses Verhalten, Respekt und Liebe erhalten würden. Man bekommt das zurück, was man gibt. Gibt man Liebe und Respekt, bekommt man Liebe und Respekt zurück. Gibt man Geringschätzung, Überheblichkeit und Missachtung, so bekommt man diese Gefühle zurück. Das ist wie ein Bumerang. Die Gefühle, die man anderen Menschen entgegenbringt, kehren zu einem selbst zurück.




Um anderen Menschen Liebe, Respekt und Verständnis entgegenbringen zu können, muss man erst einmal diese Gefühle selbst erhalten haben. Man kann nichts weitergeben, was man nicht selbst erhalten hat. Man kann nicht andere Leute lieben und respektieren, wenn man sich nicht selbst liebt und respektiert. Wie kann man Verständnis für einen anderen Menschen zeigen, wenn man sich noch nicht einmal selbst versteht.



Ich wiederhole hier, dass man Liebe, Respekt und Verständnis erhalten haben muss, damit man sich selbst und später auch anderen Menschen diese Gefuehle entgegenzubringen vermag. Daher kann man nicht genug betonen, dass es auf äusserster Wichtigkeit ist, dass wir unseren Kindern so viel Liebe, Verständnis und Respekt wie möglich entgegenbringen, so dass sie so viel Liebe, Verständnis und Respekt an sich selbst und andere Leute weitergeben können.



Wenn man nicht genuegend Liebe, Respekt und Verständnis während der Kindheit erhalten hat, soll man sich meiner Meinung nach Freunde suchen, die in der Lage sind, diese Emotionen in ihrem Umgang mit anderen Menschen zu zeigen. Sie können eine heilende Wirkung auf uns ausueben und ihr Verhalten kann als gutes Beispiel fuer uns dienen.



Wenn man versucht eine Person mit Geringschätzung dazu zu bringen, sich selbst zu verachten, dann wird einem das wohl gelingen. Leider wird dies nicht dazu fuehren, dass diese Person uns dafuer respektiert und liebt.



Jetzt habe ich eine einfache Sache von mehreren Seiten beleuchtet, weil es wirklich viele Leute gibt, die ein falsches Verständnis von dieser Thematik haben.



Die meisten Leute, die dieses Artikel bewertet haben haben mir die beste Note dafür gegeben, was mich natürlich sehr gefreut hat. Das hätte wohl jeder andere Mensch an meiner Stelle auch getan. Wer mir eine schlechtere Note dafuer gegeben hat, befuerchtet meiner Meinung nach, dass er von einigen Leuten ausgebeutet werden wuerde, wenn er zu freundlich zu ihnen wäre. Dazu möchte ich sagen, dass es auch ein liebevolles Verhalten sein kann, Grenzen zu setzen, auf eine freundliche und bestimmte Art und Weise zu sagen, dass man kein respektloses Verhalten mehr toleriert und deutlich zu erklären, wie man von nun an behandelt werden möchte.



Ich danke allen meinen lieben Lesern recht herzlich fuer das Lesen dieses Artikels. Vor allem möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die diesen Text positiv bewertet haben.

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar